LKW-Fahrer Jobs
bei der Spedition Peine

Bist du auf der Suche nach einem neuen Job als LKW-Fahrer? Peine bietet Kraftfahrern als familiengeführtes Unternehmen eine faire Bezahlung, tolle Kollegen und einen modernen Fuhrpark.

Peine bietet LKW-Fahrern eine faire Bezahlung, tolle Kollegen und einen modernen Fuhrpark.

Peine Logo

Jetzt bewerben!

Kraftfahrer Jobs: Was bedeutet es, ein LKW-Fahrer zu sein?

 

Als LKW-Fahrer führst du bei uns spezielle Silo-LKWs, sei es für den Transport von Kunststoffen, Baustoffen, Lebensmitteln oder Gefahrgütern. Für jedes Produkt bieten wir das passende Equipment. Ein ADR-Schein ist nicht auf allen unserer LKW’s erforderlich. Am Standort Warburg-Scherfede werden aktuell alle Transporte ohne ADR Schein gefahren. Für die Entsorgung in Berlin brauchst du einen ADR Schein.  

Ein LKW-Fahrer besitzt die technischen Kenntnisse über seine Maschine und trägt somit Verantwortung für die Kontrolle und Instandhaltung der Betriebssicherheit seines LKWs. Hinter dem Steuer behältst du die Übersicht über den Verkehr und beweist Umsicht und Konzentrationsfähigkeit, wie beispielsweise in unübersichtlichen Situationen oder beim Rangieren. 

Ebenfalls kontrollierst und bewachst du die Be- und Entladearbeiten und trägst die Verantwortung für eine sichere Fahrt. Beim Silo LKW besteht die Beladetätigkeit durch passgenaues Rangieren für die optimale Beladung durch die Domdeckel des Fahrzeugs. Die zu transportierenden Güter sind bei uns unterschiedlichster Art, von der Kunststoffindustrie bis zur Lebensmittelindustrie.

Unsere LKW-Fahrer fahren gerne bei der Spedition Peine

Mitarbeiter Peine

Mihai Manole

Ich bin seit 7 Jahren sehr glücklich angestellt und genieße das familiäre Miteinander. Bei Firma Peine hat auch der Chef immer ein offenes Ohr für dich!

Mitarbeiter von Peine

Paul Herzog

Obwohl ich erst seit einigen Monaten dabei bin, habe ich mich schon fest in das Team eingelebt. Meine Kollegen und die tollen Team-Events, machen mir meinen Job zur Freude!

Mitarbeiter Peine

Mihai Manole

Ich bin seit 7 Jahren sehr glücklich als Kraftfahrer angestellt und genieße das familiäre Miteinander. Bei Peine hat auch der Chef immer ein offenes Ohr für dich!

Mitarbeiter von Peine

Paul Herzog

Obwohl ich erst seit einigen Monaten dabei bin, habe ich mich schon fest in das Team eingelebt. Meine Kollegen und die tollen Team-Events, machen mir meinen Job als LKW-Fahrer zur Freude!

LKW Fahrer Jobs im Fernverkehr – wir bieten Kraftfahrern viele Vorteile!

Unser moderner Fuhrpark bietet dir als Fahrer gut ausgestattete und ordentliche Arbeitsplätze – auf dem Fahrersitz und natürlich auch drum herum. Dein Aufgabenfeld ist durch Vielfalt geprägt und bezieht sich nicht nur auf den speziellen Transport von Gütern. Du trägst auch die Verantwortung für die Sauberkeit der Silos. Wir fahren in Spülanlagen oder unsere Mitarbeiter spülen das Silo von innen selber, ja nachdem, wie es die Disposition vorgibt. 

Zusätzlich werden Arbeiten im Team unter LKW-Fahrern in unserer Spedition groß geschrieben, wodurch ein familiäres, freundschaftliches Miteinander gefragt ist. Als Mitarbeiter und Kollege ist jeder daran beteiligt, Anderen das Weiterarbeiten an Projekten zu ermöglichen. Das heißt, dass du am Ende der Schicht immer weißt, was du geschafft hast und in einen ruhigen Feierabend gehen kannst. Es handelt sich um einen wichtigen, systemrelevanten Job, der dazu beiträgt, die Infrastruktur beizubehalten. 

Wir, als Spedition Peine, ermöglichen mit unserem modernen und technisch hochwertigen Fuhrpark  eine ordentliche und organisierte Arbeit. Unsere Fahrzeuge sind gut ausgestattet und gepflegt, sodass du dich auf deinem Fahrersitz wohl fühlen kannst. Neue LKW-Fahrer werden von uns freundlich aufgenommen und ordentlich eingearbeitet. Durch unsere familiäre Arbeitsatmosphäre steht bei uns Zusammenhalt an erster Stelle. Dich erwartet Teamarbeit und Verstärkung, wenn du sie brauchst. Des Weiteren erwartet dich bei uns ein ordentliches Gehalt von bis zu 3.200,00€ Brutto + Spesen + Prämien.

Jetzt bewerben.
Werde Teil unseres Teams.

Fahrer Fuhrpark
  • LKW-Fahrer werden – welche Anforderungen gibt es?

Wenn du Lust hast Teil unseres Teams zu werden und eines unserer Fahrzeuge zu lenken, solltest du zusammenfassend folgende Eigenschaften mitbringen:

Grundvoraussetzung ist ein aktueller CE Führerschein und ein gültiger Eintrag der Berufskraftfahrerqualifikation 95 in deinem Führerschein. Du solltest Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Umsicht und Flexibilität mitbringen, um beispielsweise besondere Verkehrslagen oder Gefahrensituationen einzuschätzen und die Anforderungen der Infrastrukturen mit Konzentration bewältigen zu können. 

Ein technisches Verständnis für den LKW und den Siloauflieger ist für den Umgang wichtig. Des Weiteren solltest Du besonders aufmerksam sein, um ein ordnungsgemäßes Be- und Entladen zu sichern, dazu gehört auch der sorgfältige Umgang mit den Papieren. Ein wichtiges Anliegen von uns besteht auch in deiner Fähigkeit, mit einem Team zu arbeiten, damit du und deine Kollegenschaft ein angenehmes Arbeitsklima haben. Hier arbeitet jeder für jeden und nicht allein!

Fahrer Fuhrpark
Peine Logo

Kontakt-Formular