Jobs bei der Spedition Peine

Willkommen bei der Spedition Peine, wo deine berufliche Karriere im Transport- und Logistiksektor mit spannenden Möglichkeiten und Vorteilen startet! Wir sind stolz darauf, eine Arbeitsumgebung zu bieten, die nicht nur berufliches Wachstum fördert, sondern auch auf die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter eingeht. Ob du dich als LKW-Fahrer hinter das Steuer setzt oder als Disponent in unserer Zentrale tätig bist, bei der Spedition Peine findest du mehr als nur einen Job – du findest eine Karriere, die du lieben wirst.

Wir bieten unseren Mitarbeitern eine faire Bezahlung, tolle Kollegen und einen modernen Fuhrpark.

Arbeitgeber der Zukunft
Arbeitgeber der Zukunft

Karriere als LKW-Fahrer

 

Was bedeutet es, ein LKW-Fahrer zu sein?

Als LKW-Fahrer führst du bei uns spezielle Silo-LKWs, sei es für den Transport von Kunststoffen, Baustoffen, Lebensmitteln oder Gefahrgütern. Für jedes Produkt bieten wir das passende Equipment. Ein ADR-Schein ist nicht auf allen unserer LKW’s erforderlich. Am Standort Warburg-Scherfede werden aktuell alle Transporte ohne ADR-Schein gefahren. Für die Entsorgung in Berlin brauchst du einen ADR-Schein.  

Ein LKW-Fahrer besitzt die technischen Kenntnisse über seine Maschine und trägt somit Verantwortung für die Kontrolle und Instandhaltung der Betriebssicherheit seines LKWs. Hinter dem Steuer behältst du die Übersicht über den Verkehr und beweist Umsicht und Konzentrationsfähigkeit, wie beispielsweise in unübersichtlichen Situationen oder beim Rangieren.

Ebenfalls kontrollierst und bewachst du die Be- und Entladearbeiten und trägst als LKW-Fahrer die Verantwortung für eine sichere Fahrt. Beim Silo LKW besteht die Beladetätigkeit durch passgenaues Rangieren für die optimale Beladung durch die Domdeckel des Fahrzeugs. Die zu transportierenden Güter sind bei uns unterschiedlichster Art, von der Kunststoffindustrie bis zur Lebensmittelindustrie.

Mitarbeiter Peine

Mihai Manole

Ich bin seit 7 Jahren sehr glücklich als Kraftfahrer angestellt und genieße das familiäre Miteinander. Bei Peine hat auch der Chef immer ein offenes Ohr für dich!

Mitarbeiter von Peine

Paul Herzog

Obwohl ich erst seit einigen Monaten dabei bin, habe ich mich schon fest in das Team eingelebt. Meine Kollegen und die tollen Team-Events, machen mir meinen Job als LKW-Fahrer zur Freude!

LKW-Fahrer Jobs im Fernverkehr – wir bieten Kraftfahrern viele Vorteile!

Unser moderner Fuhrpark bietet dir als LKW-Fahrer gut ausgestattete und ordentliche Arbeitsplätze – auf dem Fahrersitz und natürlich auch drum herum. Dein Aufgabenfeld ist durch Vielfalt geprägt und bezieht sich nicht nur auf den speziellen Transport von Gütern. Du trägst auch die Verantwortung für die Sauberkeit der Silos. Wir fahren in Spülanlagen oder unsere Mitarbeiter spülen das Silo von innen selber, ja nachdem, wie es die Disposition vorgibt. 

Zusätzlich werden Arbeiten im Team unter LKW-Fahrern in unserer Spedition groß geschrieben, wodurch ein familiäres, freundschaftliches Miteinander gefragt ist. Als Mitarbeiter und Kollege ist jeder daran beteiligt, Anderen das Weiterarbeiten an Projekten zu ermöglichen. Das heißt, dass du am Ende der Schicht immer weißt, was du geschafft hast und in einen ruhigen Feierabend gehen kannst. Es handelt sich um einen wichtigen, systemrelevanten Job, der dazu beiträgt, die Infrastruktur beizubehalten. 

Wir, als Spedition Peine, ermöglichen mit unserem modernen und technisch hochwertigen Fuhrpark eine ordentliche und organisierte Arbeit. Unsere Fahrzeuge sind gut ausgestattet und gepflegt, sodass du dich auf deinem Fahrersitz wohl fühlen kannst. Neue LKW-Fahrer werden von uns freundlich aufgenommen und ordentlich eingearbeitet. Durch unsere familiäre Arbeitsatmosphäre steht bei uns Zusammenhalt an erster Stelle. Dich erwartet Teamarbeit und Verstärkung, wenn du sie brauchst. 

Karriere als Disponent

 

Die Herausforderung als Disponent & Superheld:

Du wirst der Kapitän unseres Logistikraums sein, der den Überblick behält, während andere noch versuchen, die Kaffeemaschine zu bedienen. Dein Ziel ist es, Lieferungen schneller zu koordinieren als Flash auf Koffein und dabei Hindernissen auszuweichen wie ein virtuoser Slalomfahrer.

Dynamisches Arbeitsumfeld: Als Disponent bei der Spedition Peine bist du das Herzstück unserer Logistik. Dich erwarten herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem Team, das Innovation und Effizienz schätzt.

Moderne Technologien: Wir nutzen die neuesten Software- und Kommunikationstools, um unseren Dispositionsprozess zu optimieren. Du arbeitest mit fortschrittlichen Systemen, die dir helfen, effizient und effektiv zu sein.

Starkes Team und Unternehmenskultur: Bei uns arbeitest du nicht nur in einem Team, sondern bist Teil einer Gemeinschaft. Wir legen großen Wert auf ein positives Arbeitsklima und fördern den Zusammenhalt.

  • Als unser zukünftiger Disponent bist du ein Organisationstalent, das denkt, dass Tetris ein Kinderspiel ist.
  • Stress ist dein bester Freund, und du lächelst ihm mitten ins Gesicht.
  • Du kannst einen Gabelstapler fahren und dabei eine Tasse Kaffee balancieren (wir testen das, auch wenn es nicht notwendig ist 😊).

Deine Superkräfte als Disponent:

Unsere Spedition:

Wir sind nicht nur eine Spedition, sondern eine Abenteuerreise durch den Transportdschungel. Hier gibt es täglich neue Herausforderungen, aber auch einen Haufen bunter Charaktere, die darauf warten, von dir koordiniert zu werden.

Bewirb dich jetzt, wenn du bereit bist, der Superheld des Logistikuniversums zu werden! Wir bieten nicht nur einen Schreibtisch, sondern einen Platz im Heldenpantheon der Speditionslegenden. Sei kein Held im stillen Kämmerlein, sei unser Disponent mit Superkräften!

Hinweis: Bewerbungen von Zeitreisenden, Gedankenlesern und Tetris-Meistern werden besonders begrüßt.

Starte deine Karriere bei Peine – wir bieten viele Vorteile!

Wir bei der Spedition Peine sind überzeugt, dass unser Erfolg auf dem Engagement und der Expertise unserer Mitarbeiter basiert. Daher sind wir bestrebt, dir nicht nur einen Arbeitsplatz, sondern eine berufliche Heimat zu bieten, in der du wachsen und erfolgreich sein kannst. Entdecke deine Zukunft bei der Spedition Peine – wir freuen uns darauf, dich in unserem Team zu begrüßen!

Sehr faire und pünktliche Bezahlung.

Tolle Kollegen und gutes Arbeitsklima.

Moderner und technisch hochwertiger Fuhrpark.

Jetzt bewerben.
Werde Teil unseres Teams.