Disponent: Jobs bei der Spedition Peine

Bei der Spedition Peine verstehen wir uns nicht nur als Team, sondern als eine Familie. Seit unserer Gründung haben wir uns dem Transport und der Logistik mit Leidenschaft und Engagement verschrieben. Mit einer beeindruckenden Flotte, modernster Technologie und einem Netzwerk, das lokale sowie internationale Routen umfasst, sind wir stolz darauf, unseren Kunden erstklassige Dienstleistungen anzubieten.

Unsere Mitarbeiter sind der Kern unseres Erfolgs. Deshalb legen wir großen Wert auf ein positives Arbeitsumfeld, in dem jeder Einzelne die Möglichkeit hat, zu wachsen, sich weiterzuentwickeln und einen wertvollen Beitrag zu unserem gemeinsamen Ziel zu leisten. Wir glauben fest daran, dass zufriedene Mitarbeiter zu zufriedenen Kunden führen.

Derzeit suchen wir keine neuen Disponenten. Du kannst dich jedoch gerne initiativ bei uns bewerben oder du schaust später noch einmal vorbei!

Arbeitgeber der Zukunft
Arbeitgeber der Zukunft

Deine Aufgaben als Disponent:

Als Disponent bei der Spedition Peine spielst du eine entscheidende Rolle in unserem Logistikteam. Du bist das Bindeglied zwischen unseren Kunden, Fahrern und Partnern und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft. Deine Aufgaben sind vielfältig und herausfordernd. Hier ein Einblick in deine künftigen Verantwortungsbereiche:

  • Tourenplanung und -koordination: Du planst und koordinierst die Touren unserer Fahrzeuge unter Berücksichtigung von Effizienz, Kosten und Zeitrahmen. Dabei hast du stets die Sicherheit unserer Fahrer und die Zufriedenheit unserer Kunden im Blick.
  • Kommunikation: Du bist die zentrale Anlaufstelle für unsere Fahrer sowie für Kundenanfragen. Du löst Herausforderungen geschickt und sorgst für einen reibungslosen Informationsfluss.
  • Überwachung der Sendungen: Mit Hilfe unseres modernen Track-and-Trace-Systems behältst du den Überblick über alle Sendungen. Du stellst sicher, dass die Lieferungen pünktlich und in einwandfreiem Zustand ankommen.
  • Problemmanagement: Sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen, bist du gefragt. Du findest schnell und effektiv Lösungen, um Verzögerungen zu minimieren und die Kundenzufriedenheit zu sichern.
  • Optimierung: Du bist stets auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten in unseren Prozessen und arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen, um unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.

Wir erwarten:

  • Als unser zukünftiger Disponent bist du ein Organisationstalent, das denkt, dass Tetris ein Kinderspiel ist.
  • Stress ist dein bester Freund, und du lächelst ihm mitten ins Gesicht.
  • Du kannst einen Gabelstapler fahren und dabei eine Tasse Kaffee balancieren (wir testen das, auch wenn es nicht notwendig ist 😊).

Wir bieten dir als Disponent:

  • Dynamisches Arbeitsumfeld: Als Disponent bei der Spedition Peine bist du das Herzstück unserer Logistik. Dich erwarten herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem Team, das Innovation und Effizienz schätzt.
  • Moderne Technologien: Wir nutzen die neuesten Software- und Kommunikationstools, um unseren Dispositionsprozess zu optimieren. Du arbeitest mit fortschrittlichen Systemen, die dir helfen, effizient und effektiv zu sein.
  • Starkes Team und Unternehmenskultur: Bei uns arbeitest du nicht nur in einem Team, sondern bist Teil einer Gemeinschaft. Wir legen großen Wert auf ein positives Arbeitsklima und fördern den Zusammenhalt.

Wenn du Teil eines engagierten Teams werden möchtest und eine Leidenschaft für Logistik und Transport mitbringst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Sende deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse) an unsere Personalabteilung. Entdecke deine Zukunft bei der Spedition Peine, wo deine Karriere auf der Überholspur ist.

Derzeit suchen wir keine neuen Disponenten. Du kannst dich jedoch gerne initiativ bei uns bewerben oder du schaust später noch einmal vorbei!